Frühbetreuung

Eine Frühbetreuung wird für alle Kinder berufstätiger Eltern in der Zeit von 7:00 bis 8:00 Uhr angeboten. Sie wird durch Landesmittel finanziert und ist daher für Sie kostenfrei und auch für Kinder geöffnet, die nicht in unserer OGS angemeldet sind.  In dieser Zeit vor dem Unterricht können die Kinder in zwei Räumen der OGS unter Aufsicht malen, spielen oder basteln.

Falls Klassen erst zur zweiten Stunde Unterricht haben, findet bei Bedarf auch eine Betreuung für Kinder bis 9:00 Uhr statt.

Wir bitten Sie dringend darum, Ihr Kind nur in die Frühbetreuung zu schicken, wenn Sie aus beruflichen Gründen selbst die Betreuung nicht übernehmen können.

Da immer nur ein bis zwei Aufsichtspersonen finanziert werden, wäre bei zu vielen Kindern keine ausreichende Beaufsichtigung gewährleistet und wir wären gezwungen, uns die Notwendigkeit der Betreuung durch Arbeitsnachweise bestätigen zu lassen. Auf diese Maßnahme würden wir gerne weiterhin verzichten.