Macht mit! 

Unsere w√∂chentlichen Mittmachaktionen sollen zeigen: "Wir geh√∂ren zusammen!" Jede Woche findest du w√§hrend der Zeit des Distanzunterrichts hier eine Aktion der gesamten Schule, an der du dich beteiligen kannst. Wir freuen uns √ľber eure bunten Kunstwerke und Ideen und stellen diese am und um das Schulgeb√§ude herum aus oder auch hier auf der Homepage! 

Male eine Waldschulhand

Liebe Waldschulkinder, 
wir haben uns wieder eine neue Aktion f√ľr alle ausgedacht und freuen uns, wenn Du mitmachst. Male eine Waldschulhand!
Mit unseren Händen könnten wir so viel zusammen machen, wenn wir in der Schule zusammen wären. Spielen, schreiben, malen, helfen...
Dir f√§llt bestimmt noch viel mehr ein. Damit wir das nicht vergessen, wollen wir aus den Waldschulh√§nden einen gro√üen Baum wachsen lassen. Wie das geht? 

  • Drucke dir die Hand hier aus.
  • Male sie vorne bunt.
  • Male sie hinten gr√ľn an.
  • Schneide die Hand aus.
  • Gib sie am Freitag am Fenster ab

√úber dem Haupteingang der Schule entsteht aus allen H√§nden eine gro√üe Baumkrone. das ist dann ein bisschen, als w√ľrden wir uns alle an den H√§nden halten. 
Wenn du möchtest, kannst Du zusätzlich auch deine eigene Hand abmalen und groß und bunt Deinen Namen hineinschreiben.

Wir freuen uns auf viele bunte H√§nde und w√ľnschen Dir viel Spa√ü beim Ausmalen.

Naturfotos der Waldsch√ľler!

Liebe Kinder, 
uns haben tolle Fabelwesen, Monster, Tiere etc. erreicht, die Ihr in der Natur gefunden und fotografiert habt. Hier nun eine kleine Galerie eurer Bilder!

Nashorn

Tanzender Hase

Eule

Baumerdschnecke

Baum der eine Brille trägt

Chamäleon

Baumkrokodil

kleine Eule

Nacktschnecke

Eule

Hexenhand

Hose eines Riesen

Igel

Engel im Schnee

Love is in the air

Baumeule

Schlange

Schnappmuschel

Jemand klettert √ľber die Wand

kleines Monster, das aus dem Tornado kommt

Pfau

Monster Manfred aus dem Garten

Pinguin

Schneestachelschwein

Struwwelpeter

Tausendf√ľ√üer

W√ľrmersalat

Schwebender Igel

Wasserigel

ohne Titel

Vogel

Waran

ohne Titel

 

01.02.2021: Fantasiebilder

Hallo ihr Lieben, 
heute wollen wir euch zum Rausgehen animieren. Schnappt euch eine Kamera/ein Handy und dann ab nach drau√üen mit euren Eltern in die Natur! Dort gibt es viel zu entdecken:
Manchmal trifft man auf Fabelwesen, Tiere oder auch nette Monster. Beim Spazierengehen m√ľsst ihr nur genau hinsehen. Schaut einmal, was wir auf unseren letzten Spazierg√§ngen entdeckt haben: 

Schildkröte am Baum Baumgesicht
Zahnmonster Schweinekopf im Wald

Macht auch ihr Bilder von euren Entdeckungen und schickt diese anschließend mit einem dazu passenden Namen an:

j.klenk@waldschule-rauxel.de

Wir sind gespannt, was ihr entdeckt und werden alle Bilder sp√§ter in einer Galerie auf der Homepage ausstellen.  

25.01.2021: Unsere neue Mitmachaktion

Male die Bl√§tter in leuchtenden Farben aus. Schneide sie dann aus und schreibe auf die R√ľckseite, was du dir in dieser Zeit w√ľnschst. Falls du die M√∂glichkeit hast, kannst du sie einlaminieren. Gib die Bl√§tter in der Schule ab und wir h√§ngen sie an einen Baum vor der Schule. Hier findest du die Vorlage f√ľr die Bl√§tter. 

17.01.2021: Macht mit bei der Aktion "Wir sind Waldis"

Gestalte dein eigenes Fensterbild f√ľr zu Hause! Ganz unter dem Motto: Wir Waldis halten zusammen! Die Vorlage f√ľr dein Fensterbild findest du hier. H√§nge es gut sichtbar in ein Fenster. 

11.01.2021: Macht mit bei der Aktion "Perlenfenster"

Liebe Waldsch√ľlerinnen und Waldsch√ľler,

wir wollen ein Zeichen setzen und in der Schule ein Perlenfenster entstehen lassen. Wie das genau geht könnt ihr hier lesen. Alles was ihr braucht, sind Stifte, eine Schere und diese Vorlage. Viel Spaß und macht mit!

print