Zeugnisse

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 erhalten jeweils zum Ende des Schuljahres Zeugnisse.
Diese enthalten Berichte über die Entwicklung im Arbeits- und Sozialverhalten sowie über die Lernentwicklung und den Leistungsstand in den Fächern.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 erhalten zum Schulhalbjahr und zum Ende des Schuljahres Zeugnisse.
In der Klasse 3 gibt es Noten für die Fächer und im ersten Halbjahr einen Bericht über die Lernentwicklung des Kindes. Im zweiten Halbjahr enthält das Zeugnis zusätzlich einen Bericht zum Arbeits- und Sozialverhalten.
Das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 enthält einen Bericht zum Arbeits- und Sozialverhalten und Noten für die Fächer. Ergänzt wird es durch die begründete Schulformempfehlung für die weiterführenden Schulen. Das Endjahreszeugnis der Klasse 4 stellt nur die Noten für die Fächer dar.

Zeugnisausgabe

Die Kinder nehmen am Tag vor der Zeugnisausgabe eine Kopie des Zeugnisses mit nach Hause und bringen diese, von den Erziehungsberechtigten unterschrieben, am nächsten Tag wieder mit zur Schule. Im Tausch gegen die unterschriebene Zeugniskopie erhalten sie das Originalzeugnis.